Wasserbetten Hersteller

Wer sich heute mit dem Produkt Wasserbett beschäftigt, wird Erschlagen von den vielen Marken und Produkt Namen der vielen Wasserbetten Hersteller. Wenn Sie nun erwarten das wir mit diesen Zeilen Licht ins Dunkel unter den vielen Wasserbett Herstellern bringen könnten, dann Irren Sie. Denn selbst der Schreiber dieser Zeilen, der sich seit sechzehn Jahren mit dem Produkt Wasserbetten beschäftigt, wäre hier überfordert. Fest steht wohl, das es Weltweit vielleicht 10 Wasserbetten Hersteller gibt. Die meisten hiervon in USA, Canada, und China. Wenn wir hier von Wasserbetten Herstellern sprechen, meinen wir Unternehmen, die von der Herstellung der Wassermatratze, bis zum Schaumstoff Rahmen alles selbst produzieren. Woher kommen denn nun die vielen anderen " Wasserbett Hersteller"?  Um billiger verkaufen zu können, lassen einige Händler Bauteile von anderen Herstellern vorfertigen und schweißen im extremfall die letzte Naht selbst. Es auch Hersteller geben, welche die Nähte nur verkleben. Bei diesen Produkten ist der Ärger für den Endverbraucher vorprogrammiert.

 

Ob die Schweißtechnik, das Schweißverfahren des Vorlieferanten und die des Endproduzenten zusammen passen, ist für den Endverbraucher ein reines Glücksspiel. Zumal gute Schweißroboter sehr teuer sind, kann man davon ausgehen, dass wenn hier in Deutschland die Endfertigung durch verschweißen der letzten Naht stattfindet, hier die ausgemusterte Maschinen der großen Hersteller verwendet werden. Bei den meisten Herstellern allerdings handelt es sich allerdings um seriöse Wasserbetten Manofakturen, die einzelne Wasserbetten Bauteile von Wasserbetten Herstellern einkaufen, und ein Bett mit der Firmen Bezeichnung XY usw. herstellen.